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Hast du ein Problem beim Lösen dann schick uns ein E-Mail rubikscube@rubikscube.ch 1. Schritt: Cross Und zwar so, dass die Kantenstücke mit den Mittelteilen (Centers) übereinstimmt. (Bild) 2. Schritt: Ecken Die Ecken in die vorgesehenen Lücken. Die Ecken kann man einsetzen indem man sie unter die Lücke dreht (wo die Steine schlussendlich hin müssen). Danach muss man die Ecken noch drehen damit weiss oben ist. (Bild) Da gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Der Stein ist Vorne Links 2 mal diesen Ablauf durchführen. Linke Spalte bestimmt die Seite, rechte Spalte bestimmt die Richtung des drehens.
2. Der stein ist Vorne Rechts 2 mal diesen Ablauf durchführen.
3. Schritt Kantenstücke (2 Layer) 3.1 Den Würfel so halten das weiss oben ist und Gelb unten ist. (siehe Bild) Wenn der Stein nach rechts muss dann diesen Algorithmus anwenden.
3.2 Den Würfel so halten das weiss oben ist und Gelb unten ist. (siehe Bild) Wenn der Stein nach links muss dann diesen Algorithmus anwenden.
4. Schritt Gelbes Cross Da gibt es 3 Fälle. Es gibt die unten angegebenen Fälle und natürlich das es schon fertig ist und in diesem Fall muss man natürlich nichts machen. Bei dem Fall wo es nur das Mittelstück hat muss man die beiden angegeben Algorithmen nacheinander ausführen. Die Front Seite als Vorne nehmen und Gelb oben. 4.1
5. Schritt Kantenstücke orientieren Da gibt es 3 Fälle und zwar, dass dieser Schritt schon fertig ist, den beachten wir hier aber nicht :) . Die andern beiden Fälle sind das 2 Steine. 5.1 2 Steine sind nebeneinander richtig. Der schwarze Pfeil zeigt welche Seite vorne sein muss. Das heisst eine richtig Farbe muss rechts sein und die andere muss hinten sein. Und dann den unten genannten Algorithmus ausführen.
5.2 2 Steine sind richtig und zwar gegenüber (rote Pfeile). Der Schwarze Pfeil zeigt welche Seite vorne ist. Wenn man den unten stehende Algorithmus (der gleiche wie 5.1) ausgeführt hat kommt der obenstehende Fall heraus (5.1), dann muss man nur den oberen Algorithmus ausführen.
6. Schritt Ecken orientieren. In diesem Schritt orientieren wir die Ecken an ihre richtige Stellen. Meistens stimmt schon ein Ecke (siehe Bild). Dann muss man nur den unten angegebenen Algorithmus ausführen (mit der Ecke vorne rechts rote Pfeil) maximal 2 mal ausführen und dann sollten alle Ecken stimmen. Wenn keine Ecke stimmt dann einfach den Algorithmus mit einer beliebigen Ecke vorne Rechts ausführen. Dann sollte eine Ecke stimmen und dann einfach das oben genannte machen.
7. Schritt Ecken drehen Dies ist der gleiche Schritt wie der Schritt 2. Auch mit den gleichen Algorithmen. Nur mit einer Ausnahme und zwar das an nicht den ganzen Würfel drehen darf sondern nur die oberste Schicht. Im Klartext man nimmt die erste Ecke (wie hier auf dem Bild man darf nur Oben nach rechts drehen) und führt den richtigen Algorithmus aus (siehe 2.1 und 2.2). Dann oben nach rechts drehen und den nächsten Algorithmus ausführen bis alles fertig ist. Keine Angst zwischen den Algorithmen geht der Würfel "kaputt" nicht beirren lassen einfach immer Oben nach rechts und die Algorithmen ausführen am Schluss ist er fertig. Wenn 3 Ecken noch zu drehen sind, dann den Würfel so halten dass die Fertige hinten rechts ist. Hast du ein Problem beim Lösen dann schick uns ein E-Mail rubikscube@rubikscube.ch |